Ostern mit dem Kitaförderverein

Ostern mit dem Kitaförderverein

100 € je Gruppe wurde in Ostergeschenke investiert. Folgende Anschaffungen erfreuen jetzt unserer Kinder, Fotos dazu folgen demnächst: 
Kobolde: Schwer-Umkippbare Lauflernwagen, Magnetzüge für die Holzeisenbahn
Wichtel: Experimentiertisch aus Holz für Innen und Außen
Kobolde und Wichtel gemeinsam: Bücher und Holzbox als Trommel nutzbar
Rasselbande: Waage mit Gewichten
Rasselbande und Sonnenkäfer zusammen: Holzgestell als Sandkasten mit Beleuchtung (für Innen)
Zwerge: Magnetspielzeug, Lichtschlauch, kleines Gartenwerkzeug
Schlaufüchse: Steckbausteine   

Trampolin – Sprungtuch in der Dorfstr. 4 wurde erneuert!

Das Trampolin in der Dorfstraße 4 wird von den Kindern geliebt und sehr viel benutzt…Nach nunmehr 7 Jahren war das Material ermüdet und das Sprungtuch musste ausgetauscht werden. Das neue Sprungtuch ist bereits eingebaut und die Kinder können endlich wieder springen! Das neue Sprungtuch in der Dorftstr. 23 wird in den nächsten Tagen eingebaut.    

Kleine Gärtnerei in der Dorfstraße 23

Ein neueres Projekt ist unsere kleine „Gärtnerei“ in der Dorfstraße 23. Dafür wurden durch den Kitaförderverein im Sommer 2015 zwei Hochbeete und zwei Komposter angeschafft. 
Die Komposter sind bereits im Einsatz und werden von den Kinder fleißig mit Bio-Abfällen und Laub befüllt. Die Hochbeete wurden beim Arbeitseinsatz am 9.4. befüllt und werden jetzt bald gemeinsam mit den Kindern bepflanzt. 
Wer gerne Pflanzen/Setzlinge für die Hochbeete übrig hat und diese spenden möchte, meldet sich bitte direkt bei Kathleen (Sonnenkäfer) oder über unser Kontaktformular.